Links & rechts fassbar
ist eine Sammlung kommentierter Verweise, über die ich beim Bummel im Netz gestolpert bin; Links, die zu schade dafür sind, einfach vergessen zu werden. Nenne die Liste meine erweiterten Lesezeichen, nenne sie Surftipps; die Hauptsache ist, du findest etwas, was dich interessiert. Verwende die Archivlinks, unsere Alphaliste oder suche nach Stichworten:

Links & rechts fassbar ist ein Projekt von Ulf Brossmann. Ich bin für Anmerkungen oder Beschwerden unter meiner E-Mailadresse

Ulf Brossmann, 2003

zu erreichen. Die Kommentare auf diesen Seiten geben meine persönliche Meinung wieder. Alle verlinkten Seiten habe ich bei meinem Besuch auf rechtliche Unbedenklichkeit geprüft. Im Übrigen hafte ich nicht für deren Inhalte, verantwortlich dafür sind allein deren Betreiber. Verweise aus vergangenen Monaten prüfe ich nicht mehr auf Erreichbarkeit. Je weiter die Monatsarchive zurückliegen, desto mehr tote Links werden sie wohl enthalten.

Ich wünsche viel Vergnügen mit den verlinkten Seiten und auch mit meinen Kommentaren. Empfehle diese Seite weiter, wenn sie dir gefällt!

24.6.2009

Hosted by Brossmann Webpublishing
Powered by Beelog
Blind im Web? LynxView dieser Seite
Klau mich!



Archiv aus dem April 2007:

bedrohte-woerter.de »

Von der Angströhre über den Mummenschanz bis zum Zinnober; nicht nur Pflanzen und Tiere sind vom Aussterben bedroht, auch Wörter, die einst zum täglichen Sprachgebrauch zählten, geraten in Vergessenheit. Bodo Mrozek hat eine Rote Liste der vom sprachlichen Tode bedrohten Wörter zusammengestellt: einstige Modewörter, die sich überlebt haben ("knorke"), Wörter, die Dinge bezeichnen, die es nicht mehr gibt ("Wählscheibe"), Wörter, die von Neologismen verdrängt werden ("Single" statt "Hagestolz").

Eine nette Idee, auch wenn die Begriffe auf den Webseiten leider nur exemplarisch erläutert werden und im Übrigen auf die beiden papierhaften Lexika der bedrohten Wörter verwiesen wird, die im Buchhandel käuflich zu erwerben sind. Als Erinnerungshilfe für die älteren Netznutzer sind Mrozeks Seiten trotzdem zu empfehlen.

25.4.07 ¦ link me

izetit.de »

Wollten Sie schon immer wissen, wie viele Brote man mit einem Glas Nutella bestreichen kann? Wie hoch Haut- und Fahrzeuganteile einer Playboy-Ausgabe sind? Wie viel Haargel maximal in eine Frisur hineinpasst? Dann lesen Sie bitte beim Institut zur Erforschung total interessanter Tatsachen. Franz, Jan, Alex (und die Katze) beantworten Fragen, die die Welt bewegen; stets im Selbstexperiment und fotografisch dokumentiert. Natürlich vergessen sie dabei niemals, angemessene Schutzkleidung anzulegen, um sich selbst und ihre Leser nicht in Gefahr zu bringen: »I.Z.E.T.I.T. is freaks, artists, clowns, acrobats, heroes, scientists, in amazing technicolor, air conditioned & free, the ultimate legal entertainment experience! Always ware safetx goggles!«

Die drei Forscher sind längst kein Geheimtipp mehr, wurden 2005 bereits durch die Medien entdeckt. Mir gefallen ihre Experimente trotzdem und noch immer so gut, dass dieser Verweis unbedingt hierher musste. Aber überzeugen Sie sich selbst: »My god, it's a tit!«

11.4.07 ¦ link me