Links & rechts fassbar
ist eine Sammlung kommentierter Verweise, über die ich beim Bummel im Netz gestolpert bin; Links, die zu schade dafür sind, einfach vergessen zu werden. Nenne die Liste meine erweiterten Lesezeichen, nenne sie Surftipps; die Hauptsache ist, du findest etwas, was dich interessiert. Verwende die Archivlinks, unsere Alphaliste oder suche nach Stichworten:

Links & rechts fassbar ist ein Projekt von Ulf Brossmann. Ich bin für Anmerkungen oder Beschwerden unter meiner E-Mailadresse

Ulf Brossmann, 2003

zu erreichen. Die Kommentare auf diesen Seiten geben meine persönliche Meinung wieder. Alle verlinkten Seiten habe ich bei meinem Besuch auf rechtliche Unbedenklichkeit geprüft. Im Übrigen hafte ich nicht für deren Inhalte, verantwortlich dafür sind allein deren Betreiber. Verweise aus vergangenen Monaten prüfe ich nicht mehr auf Erreichbarkeit. Je weiter die Monatsarchive zurückliegen, desto mehr tote Links werden sie wohl enthalten.

Ich wünsche viel Vergnügen mit den verlinkten Seiten und auch mit meinen Kommentaren. Empfehle diese Seite weiter, wenn sie dir gefällt!

24.6.2009

Hosted by Brossmann Webpublishing
Powered by Beelog
Blind im Web? LynxView dieser Seite
Klau mich!



Archiv aus dem Dezember 2003:

nichtlustig.de »

Doch. Schon lustig. Sehr sogar. Zumindest dann, wenn man die Sorte von Humor mag, die auch Gary Larson (aus)zeichnet.
Joscha Sauer malt einbildrige Comics über Menschen, Aliens, Hunde, Nilpferde, Lemminge, Dinos, Krokodile, etceterea, etcetera. - Hauptsache, die dargestellte Situation ist grotesk.

Einmal abgesehen davon, dass mir persönlich solcherlei oft makabrer Humor sehr gut gefällt, sei darauf hingewiesen, dass sowohl die zeichnerische Qualität der Bilder, als auch die Gestaltung der Website gut ankommt.
Leider muss für einige der Seiten Flashalarm gegeben werden, was eigentlich gar nicht notwendig wäre. Dieses Manko ist aber auch schon der einzige Punkt, auf den der Domainname voll und ganz zutrifft: nicht lustig.

Ansonsten ist »nichtlustig.de« ein echter Brüller.

16.12.03 ¦ link me

moxmo.de »

Erinnert sich noch jemand an die Paybox? Bis vor ein oder zwei Jahren konnte man sich dort mit seiner Mobiltelefonnummer und Kontoverbindung anmelden und danach Finanztransaktionen im Internet durchführen: Bezahlen bei recht vielen Shops im Web, Überweisungen an andere Payboxnutzer über deren Handynummer oder an beliebige deutsche Girokonten. Man gab einfach seine Telefonnummer an und klickte auf »autorisieren«, der Mobilknochen klingelte und man tippte seine persönliche ID-Nummer ein - fertig!
Ich hatte diesen Service immer gern und häufig genutzt. Dann ging die Firma aber den Bach hinunter und es war vorbei mit dem bequemen Geldtransfer im Internet.

Jetzt feiert der Laden unter neuem Dach seine Wiedereröffnung. Bei Moxmo (siehe Titellink) gibt es die gleiche Dienstleistung für eine Jahresgebühr von 9,50 € zu haben. Alte Payboxer können ihre ehemaligen Konten recht einfach reaktivieren und bekommen im Gegensatz zu Neukunden ein halbes Jahr gratis.
Allerdings sind in der Pause natürlich eine ganze Menge der ehemaligen Webshops abgesprungen, bei denen man noch mit Paybox bezahlen konnte. Dafür gibt es aber auch einige neue Läden. Der witzigste von diesen dürfte zweifellos das Chillhouse sein. Alles, was der anspruchsvolle Haschraucher braucht. Im Internet. Bestellen per Mobiltelefonorder. - Ich werd' verrückt! (Anmerkung: Den Stoff selbst gibt es nicht im Netz. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ...)
Wen wundert's? Moxmo ist schließlich ein niederländisches Unternehmen.

Aus meiner bisherigen Erfahrung mit Paybox kann ich das Bezahlen per Mobilquake nur empfehlen. Ich werde den neuen Dienstleister jedenfalls gleich einmal ausprobieren.

4.12.03 ¦ link me