Links & rechts fassbar
ist eine Sammlung kommentierter Verweise, über die ich beim Bummel im Netz gestolpert bin; Links, die zu schade dafür sind, einfach vergessen zu werden. Nenne die Liste meine erweiterten Lesezeichen, nenne sie Surftipps; die Hauptsache ist, du findest etwas, was dich interessiert. Verwende die Archivlinks, unsere Alphaliste oder suche nach Stichworten:

Links & rechts fassbar ist ein Projekt von Ulf Brossmann. Ich bin für Anmerkungen oder Beschwerden unter meiner E-Mailadresse

Ulf Brossmann, 2003

zu erreichen. Die Kommentare auf diesen Seiten geben meine persönliche Meinung wieder. Alle verlinkten Seiten habe ich bei meinem Besuch auf rechtliche Unbedenklichkeit geprüft. Im Übrigen hafte ich nicht für deren Inhalte, verantwortlich dafür sind allein deren Betreiber. Verweise aus vergangenen Monaten prüfe ich nicht mehr auf Erreichbarkeit. Je weiter die Monatsarchive zurückliegen, desto mehr tote Links werden sie wohl enthalten.

Ich wünsche viel Vergnügen mit den verlinkten Seiten und auch mit meinen Kommentaren. Empfehle diese Seite weiter, wenn sie dir gefällt!

24.6.2009

Hosted by Brossmann Webpublishing
Powered by Beelog
Blind im Web? LynxView dieser Seite
Klau mich!



Archiv aus dem August 2006:

favicongenerator.com »

Knoten ins Taschentuch des Webschaffenden: Wer auf die Schnelle ein Favicon braucht, auf dem Arbeits-PC aber gerade nicht die nötige Software zur Hand hat, ist mit dem verlinkten Generator für die kleinen Bildchen, die verschiedene Webbrowser in der Adresszeile oder in den Favoriten anzeigen, recht gut bedient.

21.8.06 ¦ link me

irights.info »

»Sind Privatkopierer Verbrecher? Macht sich strafbar, wer eine CD oder DVD kopiert? Oder sich den Film der Woche auf die Computer-Festplatte speichert? Diese Fragen zu beantworten, ist für Laien so schwer wie nie zuvor, denn die Veränderungen im Urheberrecht geben bisweilen selbst Juristen Rätsel auf. iRights.info, ein neues Informationsangebot zum Urheberrecht in der digitalen Welt, hilft bei der Orientierung.«

Sehr hilfreiche Einführung in die Welt des Digitalen Rechte Managements mit Antworten auf eine Vielzahl von Fragen, mit denen fast jede(r) und fast unvermeidlich konfrontiert wird: Wen und was darf man fotografieren? Wie zitiere ich richtig? Darf ich Filme und Musik kopieren?

Abgesehen von der thematischen Zusammenstellung, die erfreulicherweise auch für Nicht-Juristen verständlich formuliert ist, muss unbedingt auch der gestalterische Aspekt der iRights-Seiten gelobt werden. Sehr übersichtlich, sehr schön gestaltet, da schlägt das Usability-Herz im Dreivierteltakt!

7.8.06 ¦ link me

rechtschreibrat.com »

Heute sind die Neuregelungen gegenüber der Rechtschreibreform 2004 in Kraft getreten und sollen zumindest für Deutschland innerhalb einer Übergangsfrist bis Juli 2007 umgesetzt werden. Wer jetzt überhaupt nicht mehr durchblickt, kann sich beim Rat für deutsche Rechtschreibung das Neuste vom Neusten in Form von PDF-Dateien auf den Rechner ziehen.

Direktlinks für Eilige:
- Sprachreport Extra-Ausgabe 2006
- Regeln
- Wörterverzeichnis

1.8.06 ¦ link me