Links & rechts fassbar
ist eine Sammlung kommentierter Verweise, über die ich beim Bummel im Netz gestolpert bin; Links, die zu schade dafür sind, einfach vergessen zu werden. Nenne die Liste meine erweiterten Lesezeichen, nenne sie Surftipps; die Hauptsache ist, du findest etwas, was dich interessiert. Verwende die Archivlinks, unsere Alphaliste oder suche nach Stichworten:

Links & rechts fassbar ist ein Projekt von Ulf Brossmann. Ich bin für Anmerkungen oder Beschwerden unter meiner E-Mailadresse

Ulf Brossmann, 2003

zu erreichen. Die Kommentare auf diesen Seiten geben meine persönliche Meinung wieder. Alle verlinkten Seiten habe ich bei meinem Besuch auf rechtliche Unbedenklichkeit geprüft. Im Übrigen hafte ich nicht für deren Inhalte, verantwortlich dafür sind allein deren Betreiber. Verweise aus vergangenen Monaten prüfe ich nicht mehr auf Erreichbarkeit. Je weiter die Monatsarchive zurückliegen, desto mehr tote Links werden sie wohl enthalten.

Ich wünsche viel Vergnügen mit den verlinkten Seiten und auch mit meinen Kommentaren. Empfehle diese Seite weiter, wenn sie dir gefällt!

24.6.2009

Hosted by Brossmann Webpublishing
Powered by Beelog
Blind im Web? LynxView dieser Seite
Klau mich!



Archiv aus dem März 2005:

nofikow.home.pl »

Robert Nofikow ist ein polnischer Fotograf, dessen Website aus zwei Gründen hier vorgestellt wird. Zum einen strahlen seine Aufnahmen einen schwer zu beschreibenden Charme aus. Ein bisschen Wehmut kommt zumindest bei mir auf, wenn ich die Fotos betrachte. Das mag zum einen an den Motiven liegen, zum anderen vielleicht an der rauen Dreidimensionalität, die vielen der Bilder anhaftet. Besonders zu empfehlen sind nach meinem Dafürhalten die Fotos zum Thema »Ikarus« in der Gallerie der Webseiten.

Aus der Gallerie von R. Nofikow

Über die handwerklich gelungene Fotografie hinaus bietet Nofikows Netzauftritt auch sehr ansprechende Gestaltung. Zwar muss leider auch in diesem Fall wieder einmal Flashalarm ausgerufen werden, aber es lohnt sich dennoch, die Seiten zu besuchen; alleine schon wegen der »Tentakeln« im Hauptmenü.

24.3.05 ¦ link me

englishwife.com »

Aktfotografen, die ihre Bilder im Netz ausstellen, gibt es ohne Zweifel wie Sand am Meer. Eine vom üblichen Rahmen abweichende Website hat ein amerikanischer Fotograf ins Netz gestellt, der aus guten Gründen anonym bleiben möchte. Auf seinen Seiten stellt er intime Fotografien seiner eigenen Ehefrau aus, die er wegen ihrer Herkunft einfach English Wife nennt.

Geschäftstüchtig sind die englische Ehefrau und ihr »Hubby« allemal. Die Kosten für Aktmodelle bleiben in der Familie, und abgesehen von einigen größerformatigen Bildern als Aufreißer sind für die Öffentlichkeit nur verkleinerte Miniaturen zugänglich. Wer mehr sehen möchte, muss die Fotos entweder käuflich erwerben, oder den Zugang über einen Adult-Service bezahlen.

Was den Besucher im Mitgliederbereich erwartet, vermag ich nicht zu sagen. Die für alle einsehbaren Bilder machen jedoch auf jeden Fall Lust auf mehr.

22.3.05 ¦ link me

shorl.com »

»To make a long story short: Shorl makes long URLs short.« - Du hast eine Internetadresse, die zu lang, zu unübersichtlich, zu schwer zu merken, zu hässlich, oder zu peinlich ist? Lösung: 1. Lege dir ein kurzes Alias bei shorl.com zu; 2. Sieh nach, wieviele Menschen sich über das Alias zu dir verirrt haben. Für Leute mit Homepages bei T-Online oder ähnlichen Dienstleistern eine interessante Sache.

Wirklich erwähnenswert aber macht die Angelegenheit erst der Mechanismus, der hinter dem Generieren der Kurz-URLs liegt: Koremutake hat es in sich. Von dieser Finesse einmal abgesehen sei angemerkt, dass ich bereits im Juli vor drei Jahren einen URL-Verkürzer vorgestellt hatte.

21.3.05 ¦ link me