Links & rechts fassbar
ist eine Sammlung kommentierter Verweise, über die ich beim Bummel im Netz gestolpert bin; Links, die zu schade dafür sind, einfach vergessen zu werden. Nenne die Liste meine erweiterten Lesezeichen, nenne sie Surftipps; die Hauptsache ist, du findest etwas, was dich interessiert. Verwende die Archivlinks, unsere Alphaliste oder suche nach Stichworten:

Links & rechts fassbar ist ein Projekt von Ulf Brossmann. Ich bin für Anmerkungen oder Beschwerden unter meiner E-Mailadresse

Ulf Brossmann, 2003

zu erreichen. Die Kommentare auf diesen Seiten geben meine persönliche Meinung wieder. Alle verlinkten Seiten habe ich bei meinem Besuch auf rechtliche Unbedenklichkeit geprüft. Im Übrigen hafte ich nicht für deren Inhalte, verantwortlich dafür sind allein deren Betreiber. Verweise aus vergangenen Monaten prüfe ich nicht mehr auf Erreichbarkeit. Je weiter die Monatsarchive zurückliegen, desto mehr tote Links werden sie wohl enthalten.

Ich wünsche viel Vergnügen mit den verlinkten Seiten und auch mit meinen Kommentaren. Empfehle diese Seite weiter, wenn sie dir gefällt!

24.6.2009

Hosted by Brossmann Webpublishing
Powered by Beelog
Blind im Web? LynxView dieser Seite
Klau mich!



Archiv aus dem Mai 2005:

verbraucherministerium.de/verbraucherschutz »

Rauchen Sie sich gesund? Dass Tabakrauch nicht gerade zur Förderung der Gesundheit beiträgt, weiß inzwischen sicher auch der letzte Qualmer. Zumindest mir war ebenfalls bekannt, dass die Sargnägel Beimischungen enthalten, die ihrerseits das Gesundheitsrisiko nochmals erhöhen. Allerdings wusste ich bislang nicht, dass die Chemiekeulen im Tabak von Marke zu Marke unterschiedlich sind. Sollte es etwa »gesündere« und »ungesündere« Fluppen geben?

Auf der verlinkten Seite des Verbraucherministeriums kann man nachlesen, mit welchen Zusatzstoffen die verschiedenen Tabakprodukte angereichert werden. Rauchen Sie sich gesund!

30.5.05 ¦ link me

cesar.de »

Der Name dieser Website hat nichts mit römischen Kaisern oder deutschem Hundefutter zu tun. Vielmehr handelt es sich um ein Kürzel für »Central employment search and retrieval«. cesar ist also ein Jobagent, über den man oder frau mit einer einzigen Suchanfrage in zwanzig bis dreißig unterschiedlichen Jobbörsen im Internet parallel nach passenden Angeboten auf dem Arbeitsmarkt forschen kann.

Zwar ist es nicht ganz einfach, die Suchanfragen so zu formulieren, dass auch das gefunden wird, was man sehen möchte. Auch einen persönlichen Bereich, über den man etwa eigene Suchanfragen dauerhaft für spätere Wiederholungen speichern könnte, gibt es nicht. Andererseits bleibt man dadurch relativ anonym und braucht keine Profile einzugeben.

Insgesamt ein schöner Service, den The Link aus Hamburg den wachsenden Heerscharen von Arbeitslosen anbietet. Besonders für den Start der Arbeitssuche im Netz sehr zu empfehlen.

11.5.05 ¦ link me

apache-server.com/tutorials/ATimage-theft »

Zu einer weit verbreiteten Unsitte gehört es, Bilder und Grafiken von fremden Seiten direkt in HTML-Code einzubinden. Diese Objekte werden in den neuen Kontext optisch eingebunden, erzeugen jedoch Traffic beim Eigentümer. Was man tun kann, um eigene Grafiken dagegen zu schützen, ist auf der verlinkten Seite (in englischer Sprache) beschrieben.

10.5.05 ¦ link me