Links & rechts fassbar
ist eine Sammlung kommentierter Verweise, über die ich beim Bummel im Netz gestolpert bin; Links, die zu schade dafür sind, einfach vergessen zu werden. Nenne die Liste meine erweiterten Lesezeichen, nenne sie Surftipps; die Hauptsache ist, du findest etwas, was dich interessiert. Verwende die Archivlinks, unsere Alphaliste oder suche nach Stichworten:

Links & rechts fassbar ist ein Projekt von Ulf Brossmann. Ich bin für Anmerkungen oder Beschwerden unter meiner E-Mailadresse

Ulf Brossmann, 2003

zu erreichen. Die Kommentare auf diesen Seiten geben meine persönliche Meinung wieder. Alle verlinkten Seiten habe ich bei meinem Besuch auf rechtliche Unbedenklichkeit geprüft. Im Übrigen hafte ich nicht für deren Inhalte, verantwortlich dafür sind allein deren Betreiber. Verweise aus vergangenen Monaten prüfe ich nicht mehr auf Erreichbarkeit. Je weiter die Monatsarchive zurückliegen, desto mehr tote Links werden sie wohl enthalten.

Ich wünsche viel Vergnügen mit den verlinkten Seiten und auch mit meinen Kommentaren. Empfehle diese Seite weiter, wenn sie dir gefällt!

24.6.2009

Hosted by Brossmann Webpublishing
Powered by Beelog
Blind im Web? LynxView dieser Seite
Klau mich!



Archiv aus dem August 2003:

well.com/user/jimg/stereo »

Jim Gasperini experimentiert mit Stereofotografie. Er schießt also gleichzeitig zwei Bilder des jeweils gleichen Objekts von nebeneinander liegenden Standpunkten aus.
Dies wäre weiter nicht bemerkenswert, wenn er nicht auf die Idee gekommen wäre, zusammen gehörende Bilder in ein animiertes GIF zu packen und auf einer seiner Webseiten zu veröffentlichen.
 
Ein geniales Projekt, finde ich. Jims dreidimensionale Wackelbildchen sind 'ne ganze Nummer besser als all die herumlaufenden Netzhunde, abbrennenden Netzbombenzündschnüre, zwinkernden Netzdamengesichter ...

8.8.03 ¦ link me

pontext.de »

Bedienungsanleitung gefällig? Produktbeschreibung gewünscht? - Vielleicht ist die verlinkte Serviceseite das Richtige für dich?
 
Jedenfalls ist die Website von Traute Becker übersichtlich, gut strukturiert und informativ. Wenn dann auch noch stimmt, was auf der Titelseite proklamiert wird, steht dem Durchstart der Texterin wohl nichts mehr im Wege: »Die Leute von Pontext machen Texte, die man gerne liest. Weil sie leicht verständlich sind.«
 
Falls sich wider Erwarten die Kundschaft nicht um den Service reißen sollte, schafft eventuell eine japanische Version der Seiten Abhilfe ...

7.8.03 ¦ link me

uni-heidelberg.de/schwob »

Alle Leser aus dem Südwesten des Landes, die sich mit dem Hochdeutschen ein wenig schwer tun, einmal herhören! ... äh, hersehen: Wer schwäbischen Text an Stelle des hier vorrangig verwendeten vorzieht, der möge doch einmal diese Version der Links+rechts ausprobieren.
Zwar geht dabei die Gestaltung durch Style Sheets verloren, aber die textliche Verwandlung macht dieses Manko spielend wieder wett.
 
Mehr Beispiele gefällig? - Wie wäre es zum Beispiel mit einer schwäbischen Rezension von Harry Poddr und dr Orde vom Phönix? Oder vielleicht die schwäbische Version meines ansonsten absolut unschwäbischen elektronischen Tagebuches?
 
»Oi wahrr Genuss, hajo, so isch des!«

2.8.03 ¦ link me