Links & rechts fassbar
ist eine Sammlung kommentierter Verweise, über die ich beim Bummel im Netz gestolpert bin; Links, die zu schade dafür sind, einfach vergessen zu werden. Nenne die Liste meine erweiterten Lesezeichen, nenne sie Surftipps; die Hauptsache ist, du findest etwas, was dich interessiert. Verwende die Archivlinks, unsere Alphaliste oder suche nach Stichworten:

Links & rechts fassbar ist ein Projekt von Ulf Brossmann. Ich bin für Anmerkungen oder Beschwerden unter meiner E-Mailadresse

Ulf Brossmann, 2003

zu erreichen. Die Kommentare auf diesen Seiten geben meine persönliche Meinung wieder. Alle verlinkten Seiten habe ich bei meinem Besuch auf rechtliche Unbedenklichkeit geprüft. Im Übrigen hafte ich nicht für deren Inhalte, verantwortlich dafür sind allein deren Betreiber. Verweise aus vergangenen Monaten prüfe ich nicht mehr auf Erreichbarkeit. Je weiter die Monatsarchive zurückliegen, desto mehr tote Links werden sie wohl enthalten.

Ich wünsche viel Vergnügen mit den verlinkten Seiten und auch mit meinen Kommentaren. Empfehle diese Seite weiter, wenn sie dir gefällt!

24.6.2009

Hosted by Brossmann Webpublishing
Powered by Beelog
Blind im Web? LynxView dieser Seite
Klau mich!



Archiv aus dem Mai 2003:

antispam.de »

Endlosthema »Spam«: Zigmillionen elektronische Postfächer erhalten täglich Zigmilliarden unerwünschte Massenwurfsendungen. Das Thema beschäftigt einen immer wieder. Wer Initiative ergreifen möchte, aber nicht weiß wie, sollte die deutsche Antispambewegung im Web besuchen.
 
Dort gibt es Neuigkeiten zum Thema, ein Diskussionsforum, rechtliche Beratung, jede Menge Links zum Thema, sowie Werkzeuge zur Bekämpfung von Spammern (etwa einen Generator für Bounces, die vortäuschen sollen, die eigene Adresse existiere nicht mehr). Ob es hilft, weiß der Teufel, aber man bekommt zumindest das Gefühl, etwas unternommen zu haben.

23.5.03 ¦ link me

hirnbrauser.de »

Ist der gläserne Surfer Realität? Welche Daten fließen zwischen Rechnern, die im Netz der Netze verbunden sind?
Welche Daten gibt der Browser preis? - Kann man von außen auf die lokale Festplatte zugreifen? - Was können Java Applets, Javascript, JScript und VBScript? - Welche Gefahren lauern hinter ActiveX? - Was spricht gegen Cookies und Plugins? - Braucht man Virenscanner, lokale Proxy-Server und Firewalls?
 
Antworten auf diese und viele ander Fragen rund um das Internet liefert der »Hirnbrauser«. Dass einige Informationen nicht hundertprozentig stimmen und so manche Aussage deutlich aus der Microsoft-Hassecke kommt, sollte niemanden davon abhalten, diese Website zu besuchen. Wer schon immer wissen wollte, worauf er sich bei seinen Surftouren einlässt, erhält von Wolfgang Pichler einen soliden Überblick.

6.5.03 ¦ link me