Links & rechts fassbar
ist eine Sammlung kommentierter Verweise, über die ich beim Bummel im Netz gestolpert bin; Links, die zu schade dafür sind, einfach vergessen zu werden. Nenne die Liste meine erweiterten Lesezeichen, nenne sie Surftipps; die Hauptsache ist, du findest etwas, was dich interessiert. Verwende die Archivlinks, unsere Alphaliste oder suche nach Stichworten:

Links & rechts fassbar ist ein Projekt von Ulf Brossmann. Ich bin für Anmerkungen oder Beschwerden unter meiner E-Mailadresse

Ulf Brossmann, 2003

zu erreichen. Die Kommentare auf diesen Seiten geben meine persönliche Meinung wieder. Alle verlinkten Seiten habe ich bei meinem Besuch auf rechtliche Unbedenklichkeit geprüft. Im Übrigen hafte ich nicht für deren Inhalte, verantwortlich dafür sind allein deren Betreiber. Verweise aus vergangenen Monaten prüfe ich nicht mehr auf Erreichbarkeit. Je weiter die Monatsarchive zurückliegen, desto mehr tote Links werden sie wohl enthalten.

Ich wünsche viel Vergnügen mit den verlinkten Seiten und auch mit meinen Kommentaren. Empfehle diese Seite weiter, wenn sie dir gefällt!

24.6.2009

Hosted by Brossmann Webpublishing
Powered by Beelog
Blind im Web? LynxView dieser Seite
Klau mich!



Archiv aus dem Dezember 2004:

gottliebtauchatheisten.de »

Wer so kurz vor Weihnachten doch noch ein wenig wankelmütig ist im Glauben, der wende sich vertrauensvoll an die Webseiten von Rolf Urspruch aus Wuppertal. Allein schon der URL sagt alles. Zwar bin ich selbst gegen jede Art missionarischen Eifers allergisch, aber vielleicht kann ja jemand anlässlich des nahenden Schreckensfestes doch ein paar tröstende Worte gebrauchen?

Für alle anderen ein Tipp zum Schmunzeln: In den FAQs für den gewöhnlichen Atheisten findet sich auf Seite 1 ganz unten wunderbare Rhetorik zur Erläuterung brutaler Texte im Buch der Bücher.
F: »Wie kann denn Gott die Liebe sein, wenn er 42 unschuldige Kinder töten lässt?«
A: »Zunächst ist festzustellen, dass die Spötter keine unschuldige Kinder waren. […] Es handelte sich offensichtlich um eine gewalttätige Gruppe.«
Bravo. Is' echt gekonnt, das.

Ach ja, bevor ich es womöglich vergesse: Fröhliche Weihnachten!

20.12.04 ¦ link me

spamusement.com »

Selten charakterisiert ein Untertitel den Inhalt so treffend wie im Fall dieser Website: »Poorly-drawn cartoons inspired by actual spam subject lines!« - Steven Frank zeichnet, was sich da so alles in seinem digitalen Postkasten an werbemülligen Betreffzeilen einfindet. Dank seiner blühenden Fantasie ist es eigentlich nebensächlich, dass Steven nicht ganz Unrecht hat, wenn er seine eigenen zeichnerischen Qualitäten als minderwertig bezeichnet.

Wer ein bisschen Zeit hat, sollte unbedingt nachsehen, was tatsächlich dahinter steckt, wenn man Nachrichten wie zum Beispiel diese erhält: Wir haben sexy Unterwäsche für SIE!

16.12.04 ¦ link me

spaleon.de »

Spanisch Lernen Online ist ein sehr übersichtlicher Dienst rund um Angebote zur spanischen Sprache im Netz. Entstanden sind die Webseiten aus einer privaten Linksammlung des Usability-Beraters Peter Klein aus Tübingen, die dieser zunächst um einen Konjugationstrainer erweitert hat.

Neben diesem Konjugationstrainer gibt es bei Spaleon auch noch eine Verbentabelle, die von Verbix übernommen wurde. Der Rest des Angebots besteht aus den besagten Linklisten zu den Themen Wörterbücher, Onlinekurse, Vokabular, Grammatik und Textaufgaben. Ergänzt wird die Sammlung durch eine Auswahl von Lexika, Büchern, CDs und DVDs mit den entsprechenden Kaufverweisen zu Amazon.

Fazit: Wer sich für die spanische Sprache interessiert, findet bei Spaleon einen außergewöhnlich präzisen Startpunkt für weitere Exkursionen ins Netz. Die Zusammenstellungen bestechen durch ihre Übersicht und Ausgewogenheit. – Vorbildlich!

15.12.04 ¦ link me