Links & rechts fassbar
ist eine Sammlung kommentierter Verweise, über die ich beim Bummel im Netz gestolpert bin; Links, die zu schade dafür sind, einfach vergessen zu werden. Nenne die Liste meine erweiterten Lesezeichen, nenne sie Surftipps; die Hauptsache ist, du findest etwas, was dich interessiert. Verwende die Archivlinks, unsere Alphaliste oder suche nach Stichworten:

Links & rechts fassbar ist ein Projekt von Ulf Brossmann. Ich bin für Anmerkungen oder Beschwerden unter meiner E-Mailadresse

Ulf Brossmann, 2003

zu erreichen. Die Kommentare auf diesen Seiten geben meine persönliche Meinung wieder. Alle verlinkten Seiten habe ich bei meinem Besuch auf rechtliche Unbedenklichkeit geprüft. Im Übrigen hafte ich nicht für deren Inhalte, verantwortlich dafür sind allein deren Betreiber. Verweise aus vergangenen Monaten prüfe ich nicht mehr auf Erreichbarkeit. Je weiter die Monatsarchive zurückliegen, desto mehr tote Links werden sie wohl enthalten.

Ich wünsche viel Vergnügen mit den verlinkten Seiten und auch mit meinen Kommentaren. Empfehle diese Seite weiter, wenn sie dir gefällt!

24.6.2009

Hosted by Brossmann Webpublishing
Powered by Beelog
Blind im Web? LynxView dieser Seite
Klau mich!



Archiv aus dem Mai 2006:

hel-looks.com »

Helsinki, Finnland. Eine Auswahl an Straßenmode, fotografiert von Liisa Jokinen und Sampo Karjalainen. Insgesamt 310 Bilder meist junger (oder jung gebliebener) Finnen, die Kleidung abseits der Laufstege und Trendmarken tragen und ihre Statements zu Mode oder Menschheit abgeben.

Warum machen die sowas? — »Weil wir das finnische Aussehen dokumentieren wollen. Weil wir die Menschen dazu ermutigen möchten, sich individuell zu kleiden und ihren eigenen Stil zu entwickeln. Weil wir angehende finnische Designer fördern wollen. Weil wir Mode, Kleidung, junge Menschen und die Fotografie lieben. Am meisten aber – weil du gut aussiehst!«

Die Fotografien sind allesamt sehenswert, die Statements dazu meist interessant. Aber am besten gefällt mir die außerordentlich gelungene, sehr schlanke Darstellung und Strukturierung der Inhalte auf den Seiten. Webdesign mit Note eins plus!

31.5.06 ¦ link me

stolpersteine.com »

Angesichts des peinlichen öffentlichen Gezerres um die »No-Go-Areas« in den blühenden Landschaften Deutschlands, in die man sich als Ausländer besser nicht verirren sollte, beeindruckt mich das Projekt des Künstlers Gunter Demnig in besonderem Maße: Beschriftete Messingwürfel im Boden vor den letzten (frei gewählten) Wohnadressen von Opfern des Nationalsozialismus. Über fünftausend Gedenksteine in beinahe einhundert deutschen Städten.

Augen auf und hinsehen, meine Lieben! – Ja, ich fände es richtig, die Gedenktafelrunde auf Opfer der Neubraunen auszuweiten. Den Stolperstein für Amadeu Antonio würde ich sofort stiften.

23.5.06 ¦ link me