Links & rechts fassbar
ist eine Sammlung kommentierter Verweise, über die ich beim Bummel im Netz gestolpert bin; Links, die zu schade dafür sind, einfach vergessen zu werden. Nenne die Liste meine erweiterten Lesezeichen, nenne sie Surftipps; die Hauptsache ist, du findest etwas, was dich interessiert. Verwende die Archivlinks, unsere Alphaliste oder suche nach Stichworten:

Links & rechts fassbar ist ein Projekt von Ulf Brossmann. Ich bin für Anmerkungen oder Beschwerden unter meiner E-Mailadresse

Ulf Brossmann, 2003

zu erreichen. Die Kommentare auf diesen Seiten geben meine persönliche Meinung wieder. Alle verlinkten Seiten habe ich bei meinem Besuch auf rechtliche Unbedenklichkeit geprüft. Im Übrigen hafte ich nicht für deren Inhalte, verantwortlich dafür sind allein deren Betreiber. Verweise aus vergangenen Monaten prüfe ich nicht mehr auf Erreichbarkeit. Je weiter die Monatsarchive zurückliegen, desto mehr tote Links werden sie wohl enthalten.

Ich wünsche viel Vergnügen mit den verlinkten Seiten und auch mit meinen Kommentaren. Empfehle diese Seite weiter, wenn sie dir gefällt!

24.6.2009

Hosted by Brossmann Webpublishing
Powered by Beelog
Blind im Web? LynxView dieser Seite
Klau mich!



Archiv aus dem Dezember 2005:

echtemaenner.com »

Ich lach mich schlapp: »Neu! Echte Männer mit gutem Geschmack! Anrühren, heiß machen, vernaschen! Mit drei Eiern! In heißen Öfen! Sind erst nach sechzig Minuten fertig!« -- Meine Damen, backen Sie sich Ihren Mann doch einfach selbst.

Franz Josef Juchem und seine Mannschaft aus Eppelborn versorgen Sie mit allem Notwendigen.

7.12.05 ¦ link me

digtootherside.cjb.net »

Die Frage, die mich seit meiner jüngsten Kindheit bis zum heutigen Tage am durchgängigsten beschäftigt hat, lautet: Wenn ich just hier, wo ich stehe, ein Loch graben würde, immer genau in Richtung Erdmittelpunkt und von dort aus noch weiter, immer geradeaus; an welcher Stelle des Globus würde ich wieder herauskommen?

Während meines ersten Lebensjahrzehnts hatte ich stets angenommen, ich würde irgendwo in China landen, am liebsten dicht neben der Chinesischen Mauer. Erst Jahre später belehrte mich ein Blick in den schulischen Weltatlas, dass China als Bohrziel nur für Südamerikaner Gültigkeit haben kann.

Wer es ganz genau wissen will, kann sich auf den Satellitenkarten der verlinkten Seite – Achtung: Werbemüll Pop-under! – seinen Wohnort heranzoomen und die virtuelle Schaufel ansetzen.

Mein Bohrloch

Die beiden braunen Flecken in der linken, oberen Hälfte des Satellitenfotos meines Startpunktes rühren nicht etwa daher, dass ich bereits selbst zu graben begonnen hätte. Vielmehr handelt es sich um die Baugrundstücke meiner beiden Nachbarn, die vor gut dreißig Jahren ihre Häuser hochzogen. Das googlesche Kartenmaterial, das hier zum Einsatz kommt, ist offenbar schon einige Jahrzehnte alt.

In meinem Zielgebiet auf der anderen Seite des Globus hat sich aber in dieser Zeit sicher nichts geändert. Ich weiß jetzt, dass mein Tunnel irgendwo in der Tiefsee südöstlich vor Neuseeland enden würde.

6.12.05 ¦ link me

sudoku.name »

Neue Hypedroge für die Intelligenzija: ein Zahlenspiel, für das man nicht rechnen zu können braucht. Statt der Ziffern könnte man genauso gut beliebige Symbole verwenden. Aber Sudoku heißt auf Japanisch nun einmal soviel wie »einzelne Nummer«, es wird also mit Ziffern gespielt. Kurz gefasst geht es darum, in einem quadratischen Feld die Ziffern von 1 bis 9 so zu verteilen, dass in keiner Spalte, keiner Zeile und keinem der umrahmten Blöcke des Feldes Zifferndoppel auftreten.

Mehr Information zur Geschichte des Spiels findet man auf den Webseiten der Zeit, die im Übrigen genau wie die empfohlene Website auch das Spielen anbietet.

2.12.05 ¦ link me