Links & rechts fassbar
ist eine Sammlung kommentierter Verweise, über die ich beim Bummel im Netz gestolpert bin; Links, die zu schade dafür sind, einfach vergessen zu werden. Nenne die Liste meine erweiterten Lesezeichen, nenne sie Surftipps; die Hauptsache ist, du findest etwas, was dich interessiert. Verwende die Archivlinks, unsere Alphaliste oder suche nach Stichworten:

Links & rechts fassbar ist ein Projekt von Ulf Brossmann. Ich bin für Anmerkungen oder Beschwerden unter meiner E-Mailadresse

Ulf Brossmann, 2003

zu erreichen. Die Kommentare auf diesen Seiten geben meine persönliche Meinung wieder. Alle verlinkten Seiten habe ich bei meinem Besuch auf rechtliche Unbedenklichkeit geprüft. Im Übrigen hafte ich nicht für deren Inhalte, verantwortlich dafür sind allein deren Betreiber. Verweise aus vergangenen Monaten prüfe ich nicht mehr auf Erreichbarkeit. Je weiter die Monatsarchive zurückliegen, desto mehr tote Links werden sie wohl enthalten.

Ich wünsche viel Vergnügen mit den verlinkten Seiten und auch mit meinen Kommentaren. Empfehle diese Seite weiter, wenn sie dir gefällt!

24.6.2009

Hosted by Brossmann Webpublishing
Powered by Beelog
Blind im Web? LynxView dieser Seite
Klau mich!



Archiv aus dem Juni 2004:

ircuser.org/files/rbeer »

Vorausgeschickt: Flash Alarm! - Aber das verlinkte Werbefilmchen für Root Beer ist einfach zu schön, um unerwähnt zu bleiben. Merke: Bevor du zu trinken beginnst, denke daran, dass du irgendwann wieder aus dem Delirium erwachen wirst ...

22.6.04 ¦ link me

zielske-photographie.de »

Atemberaubende Fotografien aus vielen verschiedenen Ländern, sehr architekturlastig, aber wie gesagt: atemberaubend. Beim Druck auf den Auslöser wechseln sich Horst und Daniel Zielske, Vater und Sohn, ab.

Besondere Perspektiven, Spiel mit dem Licht und der Belichtung, Warten auf den perfekten Moment …
Ja, ich weiß, das gehört nun mal zur Profifotografie. Aber trotzdem gefallen mir die Fotos der Zielskes besonders gut. Was man leider von der Webseite der beiden nicht sagen kann. Schwach auf der Brust im Datendurchsatz, sehr hausbackenes Design und nicht einmal die berüchtigte »Under Construction« Seite fehlt. Da schüttelt 's selbst den geneigten Surfer.

Als Ausweichtipp empfiehlt sich ein Besuch bei GEO, wo man die jüngste Großtat von Vater und Sohn bewundern kann: Shanghai.

17.6.04 ¦ link me

euro2004.com »

Ja nun, war doch klar, oder? Selbst auf die Gefahr hin, auf einen Schlag die Hälfte der Leserschaft zu vergraueln: es muss sein. »Three days to go!«, ist heute auf der offiziellen Website zur Europameisterschaft 2004 in Portugal zu lesen. Am kommenden Samstag um kurz nach sechs ist es dann so weit; König Fußball regiert die Welt Europa.

Ein pikantes Detail am Rande soll nicht unerwähnt bleiben Eintrittskarten zur EM gab 's nur gegen Preisgabe von Name, Adresse, Telefonnummer, Nationalität und Kreditkartennummern. Auf den Tickets steht gar der Name des Käufers. Offiziell begründet wird die Maßnahme mit Argumenten zur Sicherheit der Veranstaltungen. Da man jedoch bei Bestellung zustimmen muss, dass die Daten an »sorgfältig ausgewählte« Dritte weitergegeben werden können, lässt sich erahnen, wozu der Aufwand tatsächlich dient.
Wir dürfen uns übrigens freuen: Das Verfahren mit den personalisierten Eintrittskarten wird in zwei Jahren dann auch bei der Weltmeisterschaft bei uns zu Hause eingesetzt. Zusätzlich sollen die Tickets 2006 noch kontaktlose Chips tragen, durch den sie und der gläserne Fan hinter ihnen elektronisch erfassbar sind.

Olé, olé-olé-olé!

9.6.04 ¦ link me

uschi-und-uschi.de »

»Vergiss die Emanzipation, sei einfach Uschi! Die Emanzipation ist dreißig Jahre alt, die Gene haben zehntausende Jahre auf dem Buckel. Auch moderne Männer legen uns gern einen Säbelzahntiger zu Füßen.« Für die einen ist das Uschi-Syndrom ein herber Schlag ins Kontor, andere feiern dagegen den Erfolg des neuen Verhaltenskonzepts für die Frau von Welt.

Die Unternehmensberaterin Meike Rensch-Bergner gilt als Entdeckerin des Uschi-Prinzips. Zunächst verärgert über Erfolge, die »Blondinen« wie Verona oder Naddel in den Schoß fielen, analysierte sie die Gründe, die dazu führten. Im Selbstversuch kreierte Meike den Typus »Uschi« und veröffentlichte das Erfolgsrezept in Buchform.
Auch auf der vorgestellten Website gibt es Tipps für künftige Uschis:
1. Sei eine Königin
2. Lebe nach dem Lustprinzip
3. Wünsch dir was
4. Sei geheimnisvoll
5. Leg endlich los
6. Lass andere für dich arbeiten
7. Geh niemals ohne Glitzer

Also, meine Damen: Wecken Sie die Uschi in Ihnen und werden Sie eine vollkommen Neue!

1.6.04 ¦ link me